Kochtipps Schritt für Schritt

Start /

Über Kochtipps - Mission und Autoren

Eine Sammlung von typischen und nicht so typischen schweizer Gerichte mit Schritt-für-Schritt Bildergalerie.

Mission

Im Jahr 2003 wurde Kochtipps als Projekt entwickelt, um verschiedene typische und nicht so typische Schweizer Gerichte einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Dabei wurde besonders Wert darauf gelegt, technisch einfachere Rezepte zu veröffentlichen und, wenn immer möglich, mit einer Schritt-für-Schritt-Bildergalerie, damit es auch dem weniger erfahrenen Hobbykoch gelingen wird, schmackhafte Menüs zuzubereiten.

Die Kochrezepte wurden von Armin Müller kreiert oder ausgewählt, beschrieben und mit Fotos dokumentiert. Karl-Heinz Müller ist verantwortlich für die Webseite, das Design und die Instandhaltung.

Armin Müller - Der Koch

Eidg. Dipl. Hôtelier/Restaurateur HF

Karl-Heinz Müller - Der Webmaster

Dipl. Natw. ETH