Chuchichäschtli / Guestbook




Es sind insgesamt 33 Einträge vorhanden.


Eintrag erstellen

Name *  
E-Mail     
E-Mail ist nur für den Admin sichtbar.
AntiSpam  :  Anti Spam= Antispam Code
     
Kommentar *  
     

* Pflichtfelder

(Einträge werden erst nach einer Prüfung durch den Admin freigeschaltet


Vorherige Seite    Nächste Seite

Gast 20.10.2009 - 21:08Uhr
kann mir jemand sagen, wie ich mit getrockneten steinpilzen eine sauce zu steaks machen kann
Antwort von Kochtipps.ch

Hallo

Steinpilzrahmsauce:

Die getrockneten Steinpilze über Nacht in kaltes Wasser einlegen (fals die Zeit knapp ist die Pilze in lauwarmen Wasser ca. 30-60 Minuten einweichen), die aufgeweichten Pilze abschütten und gut ausdrücken.
Die Pilze mit fein geschnittenen (gehackten) Zwiebeln in wenig Fettstoff (Kochbutter oder Öl) andünsten mit einem Schluck Weisswein ablöschen und Flüssigkeit einkochen lassen.
Braune Sauce beigeben (Wasser mit Braune Saucen Paste/ Pulver unter ständigem Rühren aufkochen)und leicht kochen lassen. Halbrahm dazu geben und evt. abschmecken mit Salz und Pfeffer.
Das Verhältnis von Brauner Sauce und Rahm ist ca.: 3:1

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen. :-)

Armin

Ursula 20.10.2009 - 21:05Uhr
Hallo Armin, ich bräuchte mal Deine Hilfe! Wir essen ausgesprochen gerne als Suppeneinlage Griesklöschen - soweit, so gut. Der Teig ist kein Problem und sie schmecken auch sehr lecker, aber die Form.... Man soll den Teig ja mit angefeuchteten kleinen Löffeln abstechen und in Form bringen und dann ins siedende Wasser gleiten lassen. Meine Löffel sind feucht, das Wasser siedet, aber eine Form kann ich beim besten Willen an meinen Griesknödeln nicht entdecken *seufz* Ich kann das einfach nicht mit den Löffeln! Langer Rede - kurzer Sinn: Könntest Du vielleicht bitte mal erklären, wie man das macht? Das wäre sehr lieb, weil wir dann unsere Suppe wieder mit offenen Augen essen könnten ;-)
Dankeschön schon mal im Voraus.

Antwort von Kochtipps.ch

Hallo Ursula

Ich habe gleich auf Deine Anfrage eine Seite mit Tipps zur Erstellung von Klössen erstellt. Ich hoffe Sie hilft Dir weiter damit ihr wieder sehen könnt. :-)

Armin

Heidi 20.10.2009 - 21:02Uhr
In dem Rezept Schweinsschnitzel an Champignonrahmsauce verwenden Sie Braune Sauce Paste, ich lebe in Amerika und kann das nicht kaufen was kann ich gebrauchen um eine solche Sauce zu machen.
Antwort von Kochtipps.ch

Hallo Heidi

Ich weiss jetzt leider nicht was es für Produkte in Amerika gibt die einer "Brauner Saucen Paste" am nächsten kommen. Vielleich gibt es sowas wie Bratensauce, Demi-Glace oder Jus. Im Prinzip ist es einfach eine Sauce auf Fleischbasis.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, sonst frag bitte nochmals nach.

Armin

Gast 20.10.2009 - 21:00Uhr
Auch ich bin gelernter Koch und muss sagen Respekt. Alles richtig und Ausführlich beschrieben. Weiter so! Ich bin begeistert!!

Das einzigste, über das Design lässt sich streiten :) Aber Funktionalität geht vor Aussehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland :)

PS: Schluck Wasser im Mund verhindert auch das brennen beim Zwiebel schneiden...

Antwort von Kochtipps.ch

Danke viel mals...finde es schön von Profis bestätigt zu werden. :-)

P.s. Danke für den Tipp...man lernt einfach nie aus. ^^

Armin

Gast 20.10.2009 - 20:57Uhr
Hallo, ich möchte gerne diese Kartoffelplätzchen machen mit geraffelten Kartoffeln, kann mich jedoch nicht mehr an das Rezept erinnern. Kann mir jemand helfen?
Antwort von Kochtipps.ch

Das Rezept findest du unter: Rezepte/Kartoffelspeisen

Viel Spass beim Nachkochen.

Armin

Vorherige Seite    Nächste Seite